!2020! ++Obernair ist zurück++

Nach langen Diskussionen mit Ämtern, Abwägungen und Begutachtungen der Örtlichkeiten und Sache an sich ist es tatsächlich amtlich:

Endlich wieder Obernair!

Wir freuen uns, ein neues, vielleicht noch besseres Biotop in der Heimat gefunden zu haben, wo die Chose steigen kann. Gar nicht weit weg von der alten Wiese, aber trotzdem weit genug weg, um nicht die Haubenlerche zu stören. Eine win-win-Situation.

Euer Obernair!

Für den roten Eintrag im Kalender: 21-22. August 2020

2019 kein Obernair

Wir müssen und wollen immer noch die Natur schützen. Deswegen wird es auch in diesem Jahr kein Obernair geben. Ziel bleibt aber, die Chose am Leben zu halten. Dann aber wohl auf einer anderen Wiese.

Aprospos: Wer kann uns eine passende Wiese leihen? Es ist wider Erwarten nämlich nicht so, dass wir regelmäßig Angebote erhalten. Also eher überhaupt keine. Tja. Es bleibt verzwickt aber wir dran. Für euch, und uns, und überhaupt.

Euer Obernair.